quarta-feira, maio 16, 2012

Die Freiheit der Schwalben


"Vogelflug" by Martina Lina Hirschpiel
http://hirschpiel.de/sign



Die Schwalben sind wieder da.
Es ist mein Anfang des Frühlings.
Ein Frühling, die ersten Schwalben,
so, wie ich es erwartete.

Ich denke an meine Vorfreude.
An die Freiheit der Schwalben.
Die Schwalben, schwarz und jung.
Der Frühling ist eine Wiederholung.

Mein Anfang des Frühlings
mit der Gewöhnlichkeit
der wiederholenden Ereignisse.


Jetzt warte ich auf mich selbst,
mit Vorfreude, schwarz und jung.
Und ich bin Schwalbe,
bin Frühling und frei.

Vielleicht war ich es schon mal.
Ich weiß es nicht. Möglich.
Es wiederholt sich alles. Immer wieder.
Die Wiederholung ist ein Frühling.

(Jetzt am frühen Morgen, spaziert jemand im Park
mit seinem Hund, während ein Zug
über die Brücke fährt.)

Die Schwalben sind da. Frühling.

RuiLuís

Sem comentários: